Fachtagung Lungenerkrankungen und Mukoviszidose bei Kindern

An der medizinischen Uni Samara (Foto oben, privat) und in der Kinderklinik Nr. 1 fand Anfang Oktober 2018 die von uns finanzierte Fachtagung zum Thema statt. Unsere „Delegation“ wurde vom früheren Oberarzt am Stuttgarter Klinikum, Dr. Stephan Illing, angeführt. An ihn geht daher unser besonderer Dank für seine Vorträge. Die Chefärztin der Kinderklinik Nr . 1, Frau Galachowa (Foto unten, Mitte) war mit uns in der Beurteilung einig, dass die Zusammenarbeit und diese Form des wissenschaftlichen Austauschs von großer Bedeutung ist und weitergeführt werden soll.

„Nebenbei“: Vor allem unsere Dolmetscher leisten beim know-how-Austausch zwischen Ärzten und Pflegekräften einen wesentlichen Beitrag. Deshalb an dieser Stelle einmal herzlichen Dank an unsere Dolmetscherin Olga Nikiforwowa (Foto rechts). Aufgenommen wurde das Foto in der neuen Notaufnahme der Kinderklinik. 

Autor: Jörg Tauss

Seit 2012 bin ich Vorsitzender der West-Ost-Gesellschaft in Baden-Württemberg e.V. (WOG). Als kleiner Verein unterhalten wir keine eigene Geschäfsstelle. Die ist beim jeweiligen Vorstand, in diesem Falle bei mir, angesiedelt. Alle Kontaktdaten finden jetzt hier unter Kontakt oder Impressum bzw. auf meiner privaten Homepage Tauss-gezwitscher.de . Auf Twitter bin ich tauss......