Museen

IMG_0068

Hier wollen wir auf Museen aufmerksam machen, die (in Baden-Württemberg) mit dem Thema Russland zu tun haben. Nachstehend einige Beispiele:

Hier ein Artikel zur Eröffnung aus der Badischen Zeitung . U. A. wird das umfangreiche Werk und das Leben des bedeutenden russischen Schriftstellers Anton P. Tschechow dargestellt, der 1904 in Badenweiler verstarb.

Weitere Tipps:

Ein weiteres uns bekanntes Museum befindet sich in Baden-Baden:
Das Fabergé-Museum: http://www.faberge-museum.de/
ist täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, Anschrift: Sophienstraße 30, 76530 Baden Baden.

Es gibt dort auch noch eine „russische“ Stadtführung, also die Spuren russischen Lebens in Baden-Baden (auf deutsch und russisch) http://www.die-stadtfuehrung.de/baden-baden/baden-baden-russische-stadtfuehrung-222.html

Für weitere Tipps, die wir gerne auf dieser Seite veröffentlichen, sind wir dankbar!