„Tag der deutschen Einheit“ Diskussion am 3. Oktober 2018

Anlässlich des 3. Oktober waren wir zu einer Diskussion an zwei Gymnasien mit Schwerpunkt „Deutsch“ in Samara eingeladen. Herzlichen Dank dafür. Die Schülerinnen und Schüler stellten viele interessierte Fragen zum Thema Deutschland, Studium bei uns und zum Thema Vorurteile. Gerade der letzte Punkt belastet ja die gegenwärtigen deutsch-russischen Beziehungen, sodass der Austausch mit der jungen Generation und junger Menschen unserer Länder untereinander von besonderer Bedeutung ist.

Autor: Jörg Tauss

Seit 2012 bin ich Vorsitzender der West-Ost-Gesellschaft in Baden-Württemberg e.V. (WOG). Als kleiner Verein unterhalten wir keine eigene Geschäfsstelle. Die ist beim jeweiligen Vorstand, in diesem Falle bei mir, angesiedelt. Alle Kontaktdaten finden jetzt hier unter Kontakt oder Impressum bzw. auf meiner privaten Homepage Tauss-gezwitscher.de . Auf Twitter bin ich tauss......