Vom Kaukasus nach Heidelberg…..

Was tun Sie, wenn Sie einige Jahre als Deutschlehrer in Georgien tätig waren und in ihre kurpfälzische Heimat zurückkehren wollen? Einfach so ins Flugzeug sitzen? Natürlich nicht… Kann ja jeder, sagte sich Martin Fluch. Und schnallte sich die Cross- Skates an die Füße… Leicht meniskusgeschädigt kam er auf denen nach 83 Tagen und 4.079 absolvierten Kilometern selbst über gelegentlich holprige Pisten ans Ziel. Chapeau!

Und verbunden war das Ganze noch mit einem guten Zweck. Die „Kaukasische Post“ begleitete die Aktion medial und so kamen mit Sponsoren auch noch Spenden für die Kinderkrebshilfe in Georgien ins Haus, die über die Unikinderklinik in Freiburg betreut wird.

Wir als WOG sorgten für die ordnungsgemäße Spendenabwicklung und konnten mit Hilfe unserer Mitglieder auch noch etwas dazu legen. 4.100.– Euro kamen so zustande. Auch weiteres Geld konnte eingeworben werden. Unseren Scheck übergaben wir nicht nur symbolisch direkt an der Uniklinik (Bericht folgt).

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Autor: Jörg Tauss

Seit 2012 bin ich Vorsitzender der West-Ost-Gesellschaft in Baden-Württemberg e.V. (WOG). Als kleiner Verein unterhalten wir keine eigene Geschäfsstelle. Die ist beim jeweiligen Vorstand, in diesem Falle bei mir, angesiedelt. Alle Kontaktdaten finden jetzt hier unter Kontakt oder Impressum bzw. auf meiner privaten Homepage Tauss-gezwitscher.de . Auf Twitter bin ich tauss......